2 Jahre Cyberdox: Stolz, Erfolg und Fortschritt!

Mit großer Freude feiere ich heute mein 2-jähriges Jubiläum in der Selbstständigkeit. Diese Zeit war sowohl herausfordernd als auch unglaublich bereichernd, und ich bin äußerst stolz auf das, was ich bisher erreicht habe. Besonders freut es mich, dass mein IT-Service in letzter Zeit vermehrt durch Empfehlungen von zufriedenen Kunden genutzt wird.

Vor drei Jahren habe ich mein Nebengewerbe ins Leben gerufen und seitdem kontinuierlich erweitert, optimiert und auch das eine oder andere Risiko eingegangen. In dieser Zeit konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln und meine Fähigkeiten als Unternehmer stetig verbessern.

Patrick Kiel Cyberdox IT Service mit Iron Man Helm

Besonders erfreulich war der Umsatz im letzten Jahr, der sich im unteren sechsstelligen Bereich bewegte. Dieser Erfolg ist für mich persönlich ein unglaublicher Meilenstein, den ich meinen geschätzten Kunden und Partnern zu verdanken habe, die mir ihr Vertrauen schenken und meine Vision unterstützen.

Viele werden sicherlich sagen, dass ich nur Glück hatte. Dem darf ich höflichst widersprechen – es ist wirklich viel Arbeit! Und ich spreche nicht nur von dem Alltagsgeschäft, sondern von dem ganzen Drumherum, welches ein Unternehmen ausmacht: Akquise, Werbung, Netzwerk, Kommunikation, Fortbildung, Verbindlichkeiten, Bürokratie, Gesetze und vieles mehr.

Meine größte Herausforderung besteht aktuell darin, meine Kunden von der Bedeutung präventiver Maßnahmen zur Abwehr von Cyberangriffen zu überzeugen. Als Enthusiast für Cybersicherheit bin ich mir der Wichtigkeit des Schutzes vor den Gefahren im Internet bewusst. Obwohl Unternehmen und Organisationen dies oft ebenfalls wissen, zögern sie oft noch, in entsprechende Maßnahmen zu investieren.

Obwohl mein Technik-Shop, shop.cyberdox.de, bereits gut angelaufen ist, bin ich davon überzeugt, dass noch größeres Potenzial vorhanden ist. Die Herausforderung bei Onlineshops liegt oft in ihrer Bekanntheit und Reichweite. Daher freue ich mich immer über Empfehlungen und Unterstützung, um die Sichtbarkeit meines Shops zu erhöhen. Mich freut es sehr, euch mit einem breiten Sortiment von über 80.000 Artikeln auf Lager und einem besonderen Fokus auf schneller Lieferung und Bestpreisen das bestmöglicheste Einkaufserlebnis bieten zu können 🙂

Ein ebenfalls großes Thema ist die Nachhaltigkeit und regionale Verbundenheit für mich als Unternehmer. Deshalb habe ich besonderes Augenmerk auf die Klimafreundlichkeit meines Unternehmens gelegt. Ich fahre beispielsweise ein Elektroauto, um meinen Beitrag zur Reduzierung von Emissionen zu leisten. Auch weitere maßnahmen sind in der Pipeline. Zudem unterstütze ich aktiv meine lokale Gemeinschaft. Es ist mir wichtig, die Region zu stärken und ein aktiver Teil davon zu sein. Indem ich beispielsweise das diesjährige Stadtfest in Bad Münder mit-sponsere und/oder ähnliches. Indem ich diese Werte in meine Geschäftstätigkeit integriere, möchte ich nicht nur erfolgreich sein, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Menschen in meiner Umgebung haben.

Das kontinuierliche Wachstum meiner Firma erfordert weitere Schritte. Aktuell arbeite ich beispielsweise an der Planung von größeren Büroräumen, um meinen Kunden einen noch besseren Service bieten zu können. Zusätzlich ermöglicht es mir die Erweiterung, Waren einfacher zu lagern, Platz für potentielle Mitarbeiter zu schaffen und „noch mehr Luft nach oben“ zu haben. Es ist eine aufregende Zeit für mich, und ich bin sehr gespannt, was noch alles kommt.

Ich bin zutiefst stolz auf das Erreichte in den letzten drei Jahren und freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft mit meiner Firma. Mein herzlicher Dank gilt allen, die mich bisher unterstützt haben und dies auch weiterhin tun werden!

Lieben Gruß
Patrick