Cyberdox IT Service e.K.

 

Es ist gerade so richtig viel passiert!

 

Die anfängliche Zeit meiner Selbstständigkeit war gut. Ich hatte einen super Start!

 

Tatsächlich hat sich mit zunehmendem Auftragseingang aber eins gezeigt: Computer/IT Anfragen sind deutlich häufiger! Schnell hatte ich ja auch gemerkt, dass das alleinige Bauen von Computern keinen nennenswerten Gewinn für die Firma bringt. Das Zauberwort in Punkto Marge ist: Dienstleistung.

 

Und hierhin hat es sich auch entwickelt. Das Thema Marketing stand vermehrt hinten an und hat mir zudem auch immer weniger Spaß gemacht. Zumal das Arbeiten im Social Media Bereich mit der Facebook Group echt ein kräftezehrendes Unterfangen ist..

 

Ich habe mich also dazu entschieden, ausschließlich IT-Dienstleistungen anzubieten.

 

Und hier bildet sich ein Trend ab: Managed Services - Vertreiben von fest definierten Lösungen wie Antivirus, Office 365, Wartungen, Backups,...

 

Das in Verbindung zu professionellem IT-Service ist eine super Mischung, die ich für mich gefunden habe.

 

(Kleiner Einschub: Ich habe zudem einen starken Partner für Cyberversicherungen finden können. Hierzu gibt es zeitnah mehr informationen. Da uns alle dieses Thema betrifft, konnte ich für meine Kunden gut Rabatte ermöglichen.)

 

Das alles bedeutete aber auch, dass der Name "Agentur Kiel" nicht mehr passte. Da stellt man sich natürlich die Frage: Willst du jetzt wirklich schon wieder dein Logo sowie deinen ganzen Markenauftritt ändern? Eigentlich nicht...

 

Ich sah dies aber als Chance, den Auftragseingang, mit speziell auf IT ausgerichtetem Branding, nochmals zu steigern.

 

OK. Wenn ich jetzt also umfirmiere, will ich dann auch gleich einen coolen Namen. Einen Fantasienamen.

 

Problematik: Du darf nur einen Firmennamen tragen, wenn du dich in das Handelsregister eintragen lässt.

Bedeutet aber auch:

  • Weitere Rechte und Pflichten
  • höhere IHK-Gebühren
  • Umstellung aller knapp 300 Lieferanten, Kunden, E-Mail-Konten und Logins

Und nicht zu vergessen:

  • Visitenkarten
  • Printartikel
  • Imagevideo

Als wenn das nicht schon genug ist, akzeptierte mein derzeitiges Konto keine eingetragenen Kaufmänner. Also musste ich mir kurzerhand auch ein anderes Firmenkonto holen.

 

Überlegt es euch also am besten vorher, was ihr aus eurer Firma machen wollt, haha.

 

Das Ergebnis jedenfalls wird bereits ersichtlich gewesen sein. Monate der Überlegungen und Test-Designs brachten mich schließlich zu

 

Cyberdox IT Service e.K.

 

Cyberdox Logo

„Cyber“ spricht für sich – „dox“ ist ein fantasie-Anhängsel, wird jedoch im englisch sprachigen Raum gerne für doc’s (documents) genutzt. Von manchen habe ich schon gehört, es klingt wie „dog‘s“… Naja…dann sind wir halt die Cyber-Hunde :D

 

Mir jedenfalls gefällt Cyberdox sehr gut. Und irgendwo ist es auch ein cooler Markenname.

 

Also dachte ich mir, jetzt ist der bürokratische Aufwand schon so hoch, jetzt ist's auch egal. Meldest du halt nochmal eine offizielle Marke beim DPMA an und machst dein eigenes Branding draus.

 

Cyberdox Markenurkunde

Die, die mich ggf. schon etwas länger verfolgen werden‘s schon gemerkt haben – ich stehe auf Merch :D

 

Also habe ich diesmal groß aufgefahren und Klamotten sowie Accessoires für Techies und Geeks gestaltet und veröffentlicht.

 

Extra für diese Veröffentlich gibt es auf alle Cyberdox ® Artikel ab morgen den 21.09. satte 20% Rabatt!

 

Hier kommt ihr zum Shop:

Hier findet ihr neben normalem Branding auch "IT-Insider" oder lustige Motive/Sprüche.

 

Sofern ihr Ideen für passende Motive habt oder euch ein Produkt fehlt, welches ihr dringend braucht - gebt mir gerne Bescheid.

 

Interessiert euch sonst noch irgendwas? Oder braucht ihr Hilfe in dem Amt-Gewimmel, weil ihr euch auch selbstständig machen wollt? Ich helfe gerne - Ich habs ja jetzt öfter hinter mir :-)

 

Kommentare: 1
  • #1

    Celinski (Dienstag, 20 September 2022 11:15)

    Huhu


Kontakt


Per E-Mail immer erreichbar:

info@cyberdox.de

IT Support Anfragen:

ticket@cyberdox.de

 

Telefonisch erreichbar:

Montags bis Freitags

09:00 - 15:00 Uhr

 

05151 9137525

Cyberdox IT Service Logo

Zertifiziertes IT-Management by Atera
Terra Partner Logo
Synology Reseller Logo

Cyberdox auf Social Media!


Verlinkung Instagram Cyberdox Hameln
Verlinkung Facebook Cyberdox Hameln
Verlinkung Youtube Agentur Kiel Computer & Marketing Hameln